Skip links

Mobile Marketing

Werbung für den mobilen Kunden

Mit einer Smartphone-Nutzung von mehr als 81% in Deutschland (Stand: August 2018) wird Mobile Marketing für Unternehmen zunehmend interessanter und vor allem wichtiger, wenn es um das Erreichen von potenziellen Kunden auf mobilem Wege geht.

Voraussetzung für den Beginn von Mobile Marketing ist eine Webseite, die sich schnell und einfach bedienen lässt und für die mobile Nutzung optimiert wurde, um das Benutzererlebnis für den Kunden auf dem Smartphone oder Tablet-PC so angenehm wie möglich zu gestalten.

Der Vorteil liegt jetzt ganz klar auf der Hand: Zu jeder Zeit und unabhängig vom Standort können personalisierte Werbekampagnen und Botschaften an den Kunden gesendet werden, um eine aktive Interaktion zwischen dem Kunden und dem Unternehmen herzustellen und bestenfalls den Kunden für sein Unternehmen zu gewinnen. Wenn man sich außerdem noch die Erlaubnis für den Standortzugriff einholt, können sogar standortbasierte Marketing-Maßnahmen ergriffen werden.

Mit Mobile Marketing helfen wir Ihrem Unternehmen weiter:

  • personalisierte und standortbasierte Werbekampagnen
  • Mobile Optimierung Ihrer Webseite
  • App-Entwicklung für Ihr Unternehmen